A Dream come true - Das Tegernsee

Dezember 25, 2017

Ein kleiner Traum wurde wahr, als ich im September für ein Wochenende im Das Tegernsee eincheckte. Leider konnte ich meinen Aufenthalt nicht so geniessen, wie es ich wollte. Ein paar Tage war eine Erkältung im Anflug, die ich leider nicht wirklich bekämpfen konnte.

So kam es, dass ich die meiste Zeit nur im Zimmer oder auf einer Liege im Ruhebereich lag. Abends ging es mir immer wieder so mies, so dass ich auf den Gang zum Abendessen verzichtet habe. Und wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet eben zum Berg. Und so habe ich mir mein Essen per Zimmerservice aufs Zimmer bestellt.





Auf dem Zimmer erwartete mich bei Ankunft ein nettes Begrüßungsschreiben und Schokolade :D.

 Das Zimmer war für ein Einzelzimmer wirklich geräumig, es gab genug Platz und Stellfläche. Im Bad erwartete mich tolle Kosmetik von L´Occitane.





Neben einer super genial bestückten Mini Bar gab es auch einen kleinen Wasserkocher und eine Nespresso Maschine. Den Wasserkocher habe ich ausgiebig genutzt, weil ich ständig Tee getrunken habe.



Zum Frühstück ging es mir wieder besser, zum glück. Das Frühstücksbuffet ist eine wucht und das Restaurant in dem man es einnimmt, ist einfach wunder wunderschön. Genau mein Ding!







Der Wellnessbereich ist auch wirklich absolut klasse. Der tolle Pool, in dem man, wenn man hinausschwimmt über den wundervollen Tegernsee blicken kann. Die bequemen Liegen und die Kuscheligen Decken, auf den denen mit einer Tasse Ingwer Wasser ebenfalls einen tollen Blick auf das Tal hat. Am liebsten möchte ich da sofort wieder hin.





 Der Service ist hier auch ausgezeichnet. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie hier. Am schönsten ist mir im Gedächtnis geblieben, als ich mir am zweiten Abend wieder im Restaurant Essen auf das Zimmer bestellt habe. Der nette und freundliche Herr meinte, da meiner gewählten Pasta würde doch ausgezeichnet ein Glas Rotwein passen. Auf meine Antwort, dass das eine tolle Idee wäre, doch der Wein wohl nicht zu meinen zuvor eingenommen Grippetabletten passen würde, meinte er nur, ob er mir alternativ dafür Pfefferminztee mit schicken dürfte. Das sind so kleinigkeiten, darüber kann ich mich wirklich total lange drüber freuen.


Das wird nicht mein einziger Aufenthalt in diesem Hotel bleiben. Ich möchte auf jeden Fall nochmals kommen, aber diesmal gesund und fit damit ich es so richtig geniessen kann. 


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.