Jetzt hat es geschnackelt

Dezember 16, 2017

Und zwar in meinem Kopf. Es ist Samstag Abend, ich sitze in meiner Küche, neben mir steht eine halbvolle Flasche Champagner. Auf die hatte ich heute Lust, also habe ich sie mir gegönnt. Den ganzen Abend über lag ich auf meiner Couch, in meinem Wohnzimmer in dem ich mich wirklich pudelwohl fühle, und habe Netflix geguckt. Mittlerweile bin ich in die Küche umgezogen, sitze am Esstisch, höre Weihnachtsmusik und trinke meinen Schampus. Und was verrate ich euch was: ich könnte mir gerade nichts schöneres vorstellen!!!

Ich genieße diese Zeit mit mir allein so sehr und sie tut mir auch so gut. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft mir diese Woche gesagt worden ist, wie mutig und stark ich bin, weil ich so viel alleine unternehme. Bullshit! Das hat nichts mit stark sein zu tun. Warum soll ich auf tolle Erlebnisse verzichten, nur weil sich nicht findet, der sie auch erleben möchte. Allein verreisen mache ich z.b. weil entweder niemand Zeit hat od. das Ziel nicht interessant genug ist. Aber meistens verrate ich auch einfach niemanden wo ich hinfahre und mache es einfach.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ch mich unter vielen Menschen unwohl fühle. Nein, schüchtern bin ich nicht. Ich plappere wie ein Wasserfall. Ich kann nicht sagen wieso. Es gab da diese Woche einen Moment in dem es mir zwischen vielen Menschen wieder zuviel wurde. Da habe ich mich zurückgezogen und prompt wurde ich gefragt, was denn mit mir los sein. Also ich gesagt habe, was in mir vorgeht, war die Person ganz erstaunt. Ich wäre doch so gesellig usw.. Tja, so kann man sich täuschen.

Die Wahrheit ist, ich funktioniere mit anderen Menschen zusammen echt gut. Aber trotzdem habe ich am liebsten meine Ruhe und bin für mich allein.

Und während mir diese Gedanken durch den Kopf schwirren, wird mir so einiges klar. Ich erinnere mich an Situationen in meiner Schulzeit, an denen ich mich auch zurückgezogen habe. Ich war schon immer so und werde es auch immer bleiben. Früher habe ich immer gedacht, was stimmt denn mit mir nicht? Jetzt weiß ich: Es ist alles o.k. Es ist wie es ist. Daran das ich immer gerne für mich bin ist nichts falsch.



You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.