Denkma(h)l

Mai 09, 2017

 Seit einiger Zeit ist Landshut um ein Restaurant reicher. Im ehemaligen Börsencafe, eröffnete der aus der Sendung "The Taste" bekannte Koch Tobi Stegman sein "Denkma(h)l.".

Ich hab es bisher leider nur einmal hingeschafft und das war zum Frühstück. Mittag und Abendessen möchte ich dort aber auch noch unbedingt mal einnehmen.

Das Ambiente ist wirklich sehr gelungen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es dort früher zu Börsencafe Zeiten aussah, aber jetzt finde es dort viel angenehmer und freundlicher.

Der Service im Denkma(h)l war sehr zuvorkommend und höflich. Der Kaffee, den man übrigens auch für zuhause erwerben kann, war sehr lecker. Guter Kaffee ist für mich, wenn ich ihn ohne Zucker trinken kann und das war hier definitiv der Fall.

Nun also mal zum wichtigsten: zum Essen. Ich habe mich für das vegane Frühstück "Kerndlfresser" entschieden. Gut, über den Namen lässt sich streiten. Kann mir vorstellen das sich der ein oder andere Veganer da ein wenig angeriffen fühlt. Ich ernähre mich nicht vegan, habe aber trotzdem den Kerndlfresser bestellt, weil mir so gut gefiel was da alles dabei ist. Couscous Salat, gegrilltes Gemüse (Ich hab sogar die Champignons gegessen !?! Ich, die in den ganzen bisherigen 30 Jahren meines Lebens keine 3 Schwammerl gegessen hat, habe diese leckeren Dinger komplett aufgeputzt. Dazu gab es einen Brotkorb, mit ganz ganz leckerem Brot, und Honig, Butter, Marmelade und einem genialen (Curry??)Aufstrich. 

Ich kann das Denkma(hl) zum Frühstücken auf jeden Fall empfehlen. Wenn es meine Zeit endlich mal zulässt, dann wird als nächstes dort der Mittagstisch dort getestet. 







https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiJQa-HFzDyPlza416Bxq0VGjDGTnRFGHxkhd6eWaZWslxlMoINbycfxTBATJl_BVme0ZdS4sOG5Mg2CDxic73vWm0yARgstL5a6PVyaw0tXIdyIq2OtK3b0WLL2tGacbhx0bcJvd7dvAo/s1600/CAB3086D92F723A61C85DDB05C1F303A.png

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.