Bad Aibling - Hotel Schmelmer Hof

Mai 31, 2017

Seit langer Zeit wolllte ich schon lange mal nach Rosenheim fahren und dort durch die tolle Innenstadt bummeln. Vor zwei Wochen habe ich das, mit einem Aufenthalt in Bad Aibling verbunden. Mein Plan sah folgend aus: Zuerst nach Rosenheim fahren, danach ins Hotel zum Entspannen nach Bad Aibling und am Sonntag dann nach Prien zum Chiemsse und von dort aus mit dem Schiff auf die Herreninsel. Diesen Plan habe ich dann wirklich 1 zu 1 ins die Tat umgesetzt.

Am Samstag morgen gegen neun Uhr, habe ich das Hotel gebucht. Ich habe mich für den Schmelmer Hof in Bad Aibling entscheiden, weil ich unbedingt ein Hotel mit Pool und Wellnessbereich haben wollte.

Nach tollen Stunden in Rosenheim, kam ich dann schon um 14:00 Uhr in AIB an. Check in wäre normal erst ab 15:00 Uhr, aber ich dachte vielleicht habe ich glück und mein Zimmer wäre bereits fertig. Ansonsten hätte ich mich, um die Wartezeit zu überbrücken, zum Kaffeetrinken auf die tolle Sonnenterrasse gesetzt. Aber ich hatte Glück, mein Zimmer war bereit für mich. Der Empfang im Schmelmer Hof war sehr herzlich, mir wurde alles gut erklärt und sehr schnell hab ich mich dort wohl gefühlt. Bevor ich aber den Spa Bereich stürmte, musste es erstmal was zum Essen sein. Ich habe mich für leckeres Spargel Risotto entscheiden (wann immer irgendwo Risotto auf der Speisekarte steht, das nicht mit Meeresfrüchten od. Pilzen dann wird das von mir gegessen :D)  und einen leckeren Chardonnay.

Nach angemessener Wartezeit nach dem Essen, wollte ich dann endlich schwimmen gehen. Also hab ich mich schnell umgezogen, die Badetasche die auf dem Zimmer bereit steht (mit Bademantel, dem wohl flauschigsten den ich jemals kennenlernen durfte, und großen Handtüchern) geschnappt und bin losgezogen. Dann hat mich auch schon ein großer Pool mit integrierter Whirlpoolecke begrüßt. Es standen genug Liegen breit und auch draußen, in der Sonne, gab es die Möglichkeit sich auszuruhen. Neben Fitnessgeräten, einem Ruheraum und verschiedensten Anwendungen gab es auch die Möglichkeit zur Fisch Pediküre.


Ich habe im Ruheraum noch einen leckeren Tee getrunken, den man sich nehmen konnte, und ein wenig gelesen, bevor ich dann zurück aufs Zimmer bin um mich auf das Abendessen vorzubereiten.

Zum Dinner gab es dann ein Kokos Curry Risotto + Hugo für mich. Das Risotto, war wie das vorherige, ausgesprochen lecker. Danach bin ich dann schon zurück auf mein Zimmer und ins Bett gegangen.

Gut ausgeschlafen ging es am nächsten Morgen zum leckeren Frühstücksbuffet, wo ich mich noch gut gestärkt habe und bevor ich dann danach weiter zum Chiemsee gefahren bin.

Beim Check Out habe ich dann glatt nochmal den kuscheligen Bademantel erwähnt und versprochen, das ich auf jeden Fall nochmals in den Schmelmer Hof kommen werde.







https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiJQa-HFzDyPlza416Bxq0VGjDGTnRFGHxkhd6eWaZWslxlMoINbycfxTBATJl_BVme0ZdS4sOG5Mg2CDxic73vWm0yARgstL5a6PVyaw0tXIdyIq2OtK3b0WLL2tGacbhx0bcJvd7dvAo/s1600/CAB3086D92F723A61C85DDB05C1F303A.png

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.