Thai Massage - Meine ersten Erfahrungen

September 29, 2018

Guten Morgen! Heute möchte ich euch von meinen ersten Erfahrungen mit der Thai Massage erzählen. Ich hab von einem Bekannten einen Gutschein geschenkt bekommen, über 4 x 60min. Kräuterstempelmassagen.

Bevor es zur Massage ging, hab ich aber vorher noch im Internet recherchiert wie diese Massage denn genau abläuft.

Vor zwei Wochen hatte ich also die erste Massage. In diesem Studio in dem ich bin, arbeiten ganz liebe und nette Thailänderinnen. Eine Frau führte ich mich gleich in den Behandlungsraum und zeigte mir meinen Platz für die nächsten 60 min., meine Liege.

Als ich dann meinen Platz eingenommen hatte, begann sie auch schon mit der Massage. Zuerst begann sie meinen Rücken zu massieren, die Arme und die Beine inkl. Füße. Dazu benutzte sie ein wunderbar duftendes Öl. Als ich dann komplett eingeölt war kamen die Kräuterstempel zum Einsatz. Mit diesen erhitzten Puscheln stempelte sie  mich dann komplett ab. Nach einer langsamen Umdrehung meinerseits, gab es das ganze Programm auf meiner Vorderseite. Auch der Kopf und mein Gesicht wurden nicht vernachlässigt, hier fand ich die Massage besonders entspannend.

Wie auf Wolke 7 schwebend ging ich danach nach Hause. Noch einen Happen zu Abend gegessen änderte sich meine Stimmung dann ganz plötzlich. Mir wurde ganz flau im Magen und ich dachte, mein Abendessen wäre nicht mehr gut gewesen. Ich bin dann ins Bett, wo ich dann um Mitternacht mit Wahnsinns Bauchkrämpfen wieder wachgeworden bin und die nächsten 30min. erst mal im Bad verbracht hab.

Als ich meinen Kolleginnen am nächsten Tag davon berichtete, verstand ich auch warum. Durch so eine Massage wird einiges im Körper in Gang gebracht und deshalb soll man danach viel Wasser trinken um alles rauszuschwemmen. Hatte ich am Tag vorher noch nicht gewußt und daher auch nicht gemacht.

Gestern war meine zweite Massage, ich wollte dem ganzen nochmal eine Chance geben und bin gleich mit einer 1,5l Flasche angerückt, damit ich danach gleich mit dem Wasser trinken beginnen kann. Gestern haben wir aber auf Empfehlung der Masseuse eine Hot Stone Massage gemacht.

Und das war so eine gute Entscheidung! Das war noch viel angenehmer und entspannender als die Kräuterstempelmassage. Und ich weiß nicht, ob es durch das Wasser trinken od. von dem Wechsel der Art der Massage kam, aber die schrecklichen Nachwirkungen vom letzten Mal blieben aus.



Ich freu mich schon sehr auf meine nächste Massage und ich habe mir jetzt schon vorgenommen, mir so etwas viel öfters und regelmäßiger zu gönnen. Weil´s mir einfach gut tut und ich es mir wert bin.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.