Verliebt in die Toskana

September 08, 2018

Guten Morgen! Anfang der Woche ging es für mich beruflich in die Toskana. Genauer gesagt in die Nähe der Stadt Pistoia. Dort gibt es die größte Dichte an Baumschulen in Europa.

Ich bin heute immer noch total geflasht, von dem was ich dort alles gesehen und erlebt habe. Da gab es 800 Jahre alte Olivenbäume, wundervolle weiten mit nichts als pinken Lagerstroemia. Dann hab ich, für mich bisher  völlig unbekannte Früchte probiert, wie die Chinesische Dattel (Ziziphus jujuba Mill.) od. auch die toll aussehenden, aber nichtssagend schmeckten Früchte des Cornus kousa.

Da wird einen strengen Zeitplan hatten, gab es keine leider keine Zeit für richtiges Sightseeing. Aber zum Abschluss gab es aus dem Flugzeugfenster noch den Blick auf den Dom von Florenz. Ganz sicher, werde ich an dieses wundervolle Fleckchen Erde auf jeden Fall wieder kommen. Denn Florenz stand bisher eh schon sehr weit oben auf meiner Must See Liste.










You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.