Selfie mit einem Alpaka - Schwierige Angelegenheit

Oktober 24, 2018

 Letzten Samstag hab ich mir einen Traum erfüllt. Schon lange wollte ich mal eine geführte Alpaka Wanderung mit gehen. Das ist quasi wie Gassi gehen nur statt mit einem Hund mit einem Alpaka (od. auch Lama).

Gemacht habe ich die Tour im Apfelparadies Winklhof nahe Wurmsham. Neben unzähligen Alpakas gibt es dort auch ein paar Lamas die an den Wanderungen teilnehmen. Aber da ein Lama schon so groß war und mir genau in die Augen schauen konnte, als es neben mir stand, hab ich dankend abgelehnt. Stattdessen habe ich mir den kleinen, aber nicht minder süßen Hook als Spaziergefährten ausgesucht.

Was übrigens eine ausgezeichnete Wahl war. Den dieses Tier ist wie ich, in Alpakaform. Auf den ersten fünt metern die wir auf der Wiese gegangen sind, hat sich Hook nämlich gleichmal zum fressen hingelegt. Naja, wie heißts so schön, wie der Herr, so´s Gscherr.

Nach gut einer Stunde und einem Erinnerungsfoto war die Gaudi dann auch schon wieder zu Ende. Aber ich hab einiges über Alpakas gelernt, z.b spucken die ja doch. Aber nur untereinander. Dachte bisher immer nur Lamas spucken.

Gekostet hat mich die Tour + Erinnerungsfoto 20€. Jederzeit würde ich so eine Wanderung wieder mitmachen. Vielleicht nehme ich das nächste mal meine Nichte und meine Neffen mit, denen würde das bestimmt genauso gut gefallen wie der Tante.

Falls jemand aus der Region Landshut / Niederbayern jetzt auch interesse daran hat, hier ist der Link zum Winkelhof










You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.