Too good to go - Landshut

April 09, 2021

 Diese Woche habe ich ich das erste mal via der App "Too good to go" Lebensmittel gerettet. Was da jeden Tag in Deutschland an Lebensmittel, die in der Tat noch gut sind, weggeworfen wird, ist der reine Wahnsinn!

Um einen Teil zu retten, dafür setzt sich 2g2g ein. Via App kann man verschiedene Pakete, z.b Obst & Gemüse, Backwaren, verpackte Lebensmittel, Getränke zu kleinen Preisen kaufen und rettet diese somit vor der Tonne. Bezahlt wird auch über die App, ich nutze hierzu immer Paypal.

In Landshut gibt es aktuell leider nur 3 verschiedene Anbieter. Das wären mit Real und Basic zwei Supermärkte und der Killermann Obst & Gemüsehändler. Bei letzerem war ich auch endlich mal erfolgreich und konnte mir eine kleine Portion für 5,00€ schnappen. Und ich war sehr überrascht als ich ich meine Kiste abgeholt hab, den klein ist diese Portion definitiv nicht gewesen.

Folgendes habe ich gerettet:

 
 
 Das Gemüse habe ich danach gleich zu Ofengemüse  verarbeitet. Der Bärlauch wurde zur Bärlauchbutter verarbeitet. Das Obst ist in einem guten Zustand, das hält locker noch ein paar Tage.  Und die Grissini werden abends zu einem Glas Wein gesnackt. 
Ich finde es wirklich toll, dasss ich nie weiß was ich retten werde. Dabei gibts auch Produkte, die ich so niemals selbst kaufen würde und daher komplett neu kennenlerne. Wie in diesem Fall z.b die violetten Karotten und die Pastinake. Ich erweite somit meinen kulinarischen Horizont und tu damit sogar noch etwas gutes.
 
Hey Landshut, wie siehts aus?? Warum machen hier nicht viel viel mehr Händler mit??? Ich kenne eine Menge Leute hier, die solche Angebote nutzen würden.
 
Ich guck ab und zu mal rein was es denn in München alles zu retten gibt, der pure Wahnsinn ist das! 

Kennt ihr Too good to go und habt es evtl. sogar schon selbst genutzt?



You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.