Der heiße neue Sch*** - Dalgona / Whipped Coffee

April 10, 2020

Während der letzten Tage, als bei uns Kurzarbeit angesagt war und ich erst nachmittags ins Büro ging, hing ich übermäßig viel bei Instagram ab. Und immer wieder sah ich dabei Dalgona Coffee. Ich als alte Kaffeetante fand das dann sehr interessant und googelte erstmal. Dalgona ist eine alte koreanische Süßigkeit, süß und braunzuckerfarben. Genauso wie der Kaffee.

Was man dafür benötigt? Gar nicht mal viel. Instant Kaffeepulver, Zucker, heißes Wasser, Milch und Eiswürfel.

Für eine Portion Dalgona Coffee habe ich

1 EL Instant Kaffeepulver
0,5 EL Zucker (ich mag es nicht soo pappsüß, alle anderen Rezepte die ich bisher gelesen haben arbeiten mit 1 EL Zucker)
1 EL Heißes Wasser
 


 Das Kaffepulver, den Zucker und das heiße Wasser habe ich in einen Messbecher gefüllt.



Dann kommt entweder der Schneebessen (wenn man ausreichend Muckis hat) od. das Handrührgerät zum Einsatz und man vermixt die Zutaten, bis eine luftige hellbraune Creme entsteht.


 Danach gibt man Eiswürfel und Milch in ein Glas...


 ... und gibt die leckere cremige Kaffeemasse obendrauf. Thats it! Dann kann man diesen leckeren Eiskaffe auch schon geniessen.



You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.