Auf Risiko spielen...

April 13, 2020

... habe ich jetzt einmal in meinen 33 Jahren gemacht. Und seit letzter Woche weiß ich, es hat sich gelohnt.

Nun da alles in trockenen Tüchern steht, kann ich ja jetzt sagen um was es geht. Ab Juni werde ich wieder daheim in Landshut arbeiten und ab Juli sogar wieder dort wohnen. Gut, mein jetztiger Wohnort ist wirklich grad mal 10 min. mit dem Auto davon entfernt, aber gefühlsmäßig bin ich viel weiter davon entfernt.

Was da jetzt das Risiko war? Ich habe meinen Arbeitsplatz aufgegeben, ohne das ich eine fest eine neue Stelle hatte. Aber ich war so unglücklich und unzufrieden, dass ich dieses Risiko eingegangen bin. Und seit Mittwoch weiß ich es, ist alles gut, denn da ich habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Ich freue mich so unglaublich, dass die ganze Geschichte gut aus ging und werde von nun an vielleicht doch öfters mal ein kleines mehr wagen als bisher.

So sehr ich mich auf daheim freue, so traurig bin ich auch, das ich meine erste eigene Wohnung damit aufgeben muss! Diese Wohnung, die so gut zu mir war, in der ich mich so wohl gefühlt habe. Die, die in der Zeit als ich damals mit ihr sitzen gelassen worden bin und die auch in der Zeit als Mama und Papa verstorben sind, mehr als nur ein Dach über dem Kopf für mich war. Meine kleine Zufluchtsstätte, in der ich mich immer verkriechen konnte und in die ich nur selten und wenig Menschen herein ließ.

Aber ein neues Kapitel steht an, ich ziehe wieder dahin, wo ich die ersten 30 Jahre meines Lebens gelebt habe und ich werde es mir in diesem Haus genauso gemütlich und heimelig machen, wie in meiner ersten Wohnung. Und doch wird es anders. Aber das ist gut, ab und zu braucht der Mensch (und vor allem auch ich) eine Veränderung.

Tja, es ist also bald so weit... I´m coming home


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.