Buntgemischte Berlin Impressionen

Februar 25, 2018

Anfang des Jahres habe wollte ich unbedingt mal wieder einen Städtetrip machen. Nachdem es ja eigentlich nach Italien gehen sollte, habe ich mich dann für unsere deutsche Hauptstadt entschieden.
Ich muss nämlich gestehen, so viele Ecken von Deutschland habe ich nämlich bisher nicht gesehen.

Vor zwei Wochen war es dann so weit. Freitag morgens geht es Richtung Berlin. Dort angekommen hatte ich richtig Glück mit dem Wetter. Es war total sonnig, aber knackig kalt. So wie ich den Winter halt mag.

Als erstes ging es dann direkt zum Brandenburger Tor. Von dort aus bin ich dann erst mal kreuz und quer durch die Stadt gelaufen. Mein Hotel lag auch richtig super, direkt an der Buslinie 100 (die wirklich super genial ist, weil man damit wirklich richtig viel von Berlin sieht) und nur 450m vom KaDeWe entfernt.

Samstag vormittag hatte ich dann einen Termin für die Besichtigung der Reichtstagkuppel. Diesen Termin hatte ich mir ca. eine Woche vorher im Internet gebucht. Man kann auch spontan hingehen, aber dann muss man sich ein wenig auf Wartezeit einstellen.

Danach ging es wieder quer durch die Stadt. Am Ende des Tages hatte ich dann über 26000 Schritte auf meinem Schrittzähler. Nach zwei Berliner Weisse im Hotel fiel ich dann fix und fertig ins Bett.

Früher dachte ich immer, nöö, Berlin muss ich nicht sehen. Haa, falsch gedacht. Diese Stadt hat wirklich so viel zu bieten und zu entdecken. Was ich total interessant fand war z.b auch der Tränenpalast.

Naja, genau geschwafelt. Nun zeig ich euch noch ein paar buntgemischte Bilder aus Bärlin





















You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.