36 Std. in Odense

Februar 10, 2020

Es war einmal ein Mädchen, dass ganz verzaubert war von einer Band. Einem glücklichen Zufall, konnte sie es verdanken, dass sie ein Mitglied daraus Backstage treffen konnte. Sie erzählte ihm, dass sie an diesem Tag 7 Std. im Zug nach Berlin sah, extra um ihn am Abend erneut auf der Bühne zu sehen. Er war sichtlich erfreut und lud das Mädchen zu einer seiner weiteren Shows sein...
 
Tja, so beginnt wohl die schönste Geschichte die mir je passiert ist. Als ich im November wieder im  Hotel in Berlin ankam, konnte ich die ganze Nacht nicht wirklich schlafen, weil ich noch so voller Adrenalin war. Ich meine, hallooo!! Wie oft im Leben hat man denn schon die Chance seinen Lieblingskünstler zu treffen. 

Um das ganze ein wenig abzukürzen, ja ich durfte bei einer weiteren Show dabei sein. Und die war nicht irgendwo, sondern in Dänemark!! Also hab ich mir einen Tag Urlaub genommen, Flüge, Bus- und Bahnverbindungen gecheckt, für zwei Nächte ein Hotel in Odense gebucht. Und zwei Tage später ging es dann los.

Mit dem Zug, von Landshut nach Odense. Über 10 Std. Fahrzeit, 4 maliges Umsteigen, durch ganz Deutschland. So weit oben ich Deutschland war ich ja bisher noch nie!

Gegen 21 Uhr kam ich dann endlich in Odense an. Himmel, war ich aufgeregt!! Da bin ich also, das erste mal in meinem Leben in Dänemark. Als ich vom Bahnhof zu meinem Hotel ging, sah ich im Bahnhofsgebäude einen Seven Eleven. Wir wissen ja alle, das ich ein kleiner Auslands Supermarkt Junkie bin :D Also schnell eingecheckt und gleich noch mal zurück zu 7/11. Danach hab ich noch ein bisserl was gegessen, war duschen und ging schlafen. 

Am nächsten Tag wollte ich mir Odense mal genauer ansehen. Was für eine hübsche Stadt!! Die Häuser, die kleinen Gassen und alle Leute waren soo nett und entspannt. Hygge wie es leibt und lebt! 
An diesem Vormittag hab ich mir geschworen, ich komme wieder zurück nach Dänemark, aber dann mit mehr Zeit im Gepäck.

 







 

 Das hier ist das Haus in dem Hans Christian Andersen (vermutlich) geboren wurde.











Am Abend war dann die Show und ich war total aufgeregt, weil ich ja keine Karte hatte. Aber ich kam trotzdem rein, mein Name stand wirklich auf der Gästeliste!!!! Dann hab ich mir erstmal ein Bier geholt, mir einen Platz in der ersten Reihe gesichert und einen der schönsten Abende meines Lebens genossen. 

Am Montag ging es dann leider auch schon wieder zurück. Aber diesmal ging es eine andere Route nach Deutschland. Rauf ging es über Flensburg und zurück über Ringsted, Rødby nach Puttgarden und Fehmarn.

Ich saß im Zug, habe mir den Fahrpland der auf jedem Sitz ausgelegt war, durchgelesen und wunderte mich über den Satz "Bitte steigen Sie aus dem Zug aus, wenn der Zug in die Fähre gefahren ist". Dann ging mir erstmal ein mittelgroßes Licht auf :D Wir sind dann alle raus und rauf aufs Deck und da hab ich mir dann erstmal den kalten Wind der Oststee um die Nase wehen lassen.





Es waren unglaubliche tolle Erlebnisse, die ich auch noch in vielen Jahren gerne erzählen werde. Ich selbst, muss ab und zu, wenn ich daran denke laut vor mich los kichern, weil ein Teil von mir das immer noch glauben kann, das ich dies alles erlebt hab. 


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.