The Monarch - Bad Gögging

Februar 24, 2020

Am vergangenen Wochenende habe ich den ersten Wellness Break in diesem Jahre eingelegt. Da ich keine lange Anreise wollte, da ich direkt aus dem Büro losgestartet bin, hab ich mich für Bad Gögging entschieden. Im Internet fand ich ein sehr tolles Angebot für The Monarch (2 Nächte inkl. Frühstück und einem Honig Peeling für 99,00€)

Das war nicht mein erster Besuch im The Monarch, denn bereits  2018 und 2015 war ich dort jeweils für ein Wochenende.


Mein Zimmer war sehr schön und für mich als Einzelperson mehr aus ausreichend. Das Bett war sauber, allerdings lag nur ein Kissen da. Für mich Kissenjunkie müssen es immer mehre Kissen sein. Ich denke aber, das es auch Nachfrage bestimmt ein zweites Kissen gegeben hätte. 

Das Bad war auch angemessen von der Größe her. In der Dusche sowie am Waschbecken hingen Shampoo/Shower Gel spender. Meiner in der Dusche war allerdings nach einer Dusche leer und wurde während meines Aufenthalts nicht aufgefüllt, so dass ich während der Dusche kurz ans Waschbecken hechten musste, damit ich mir die Haare waschen konnte. 


Im Café in der Lobby habe ich mir jeden Tag einen leckeren Kaffee und ein Stück Torte gegönnt. Und ich bin normalerweise kein Tortenesser, aber diese waren einfach zu lecker. Solltet ihr mal vor Ort sein, ihr müsst unbedingt die Monarch Torte probieren.


In diesem Hotel gibt es einen Innen- sowie Außenpool. Am Samstag ist es mir zum ersten Mal passiert, das ich keine freie Liege bekommen habe. Spricht in dem Fall aber sehr für das Hotel, da viele Zimmer ausbucht waren. Ich hatte dann sowieso mein Honig Peeling, das ich sehr sehr angenehm und toll fand. Danach ging es zum ausruhen in den Ruheraum. Abends habe ich dann noch mal einen Abstecher zum Pool gemacht und da hatte ich ihn dann für mich ganz allein.


Das Essen war sehr lecker. Egal, ob abends im Restaurant beim Buffet, untertags im Café od. abends beim Room Service. Der Monarch  Burger war wirklich ein Gedicht. Einer der besten Burger die ich in letzter Zeit gegessen habe.

Freitag Abend war ich nach dem Essen dann noch auf einen Absacker an der Bar. Das war allerdings eine Pleite. Da ich ja allein unterwegs war, hatte ich mir einen Platz am Tresen gesucht. Ich saß also direkt vor den Barkeepern und musste eine geschlagene halbe Stunde darauf warten, dass sich mal jemand mir erbarmt und meine Bestellung aufnahm. Als ich danach ewig vor meinem leeren Glas saß und mich wieder keiner gefragt hat ob ich noch etwas möchte, war mir dass dann zu blöd und ich habe bezahlt. Ich habe ein paar Gäste gesehen, die auch nicht beachtet worden sind und einfach wieder gegangen sind.  Ich hätte an diesem Abend gerne noch einen zweiten Cocktail gehabt, aber daraus wurde nichts. Sehr schade, aber da hatte das Bar Personal wohl keinen guten Abend!

 Trotz der kleinen umstimmigkeiten war es ein tolles und erholsames Wochenende! 


 

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.