Lust auf einen Cappuccino?

Oktober 03, 2017

Bevor ich euch jetzt etwas über meine neuen Lieblingskaffeekapseln erzähle, muss ich erst mal meiner Arbeitskollegin danken, die mir diese leckeren kleinen Dinger vorgestellt hat.

Es handelt sich hierbei um Nespressso Maschinen Kompatible Kapseln von Gourmesso.

Gourmesso führt neben normalen Kaffeesorten auch eine Reihe von aromatisierten Sorten. Übrigens immer mit Fairtrade gehandeltem Kaffee. Die erste Sorte die ich probiert hatte war Toffee Nut/Gianduja Caramello und der hat mir so gut geschmeckt das ich danach selbst eine kleine Bestellung getätigt habe.


 Bestellt habe ich mir jeweils eine Packung (in der 10 Kapseln enthalten sind):

Toffee Nut // Mandel // Vanille // Coconut // Hazelnut // Caramello 

Das sind aber längst nicht alle Sorten die es dort gibt.

Getestet habe ich, immer im Cappuccino, bisher Kokosnuss, Mandel und Haselnuss. Mein Favorit bisher ist Kokosnuss. Aber auch die anderen getesteten Sorten sind sehr lecker. Mandel duftet wirklich sehr intensiv wenn der Kaffee aus der Maschine läuft. Das hat micht total umgehauen, also im Positiven Sinne natürlich.


 So sehen die Gourmesso Kapseln übrigens aus:




 Hier mal ein Vergleichsbild einer Gourmesso Kapsel mit einer Nespresso Kapsel.


Natürlich kann man jetzt wieder sagen, diese Kaffeekapseln machen so unglaublich viel Müll. Die Gourmesso Kapseln  allerdings sind in 23 Wochen kompostierbar.

Was die Kosten für diese Kapseln angeht, 2,89€ für 10 Kapseln ist ein fairer Preis für diesen Kaffee, 


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ah, was lese ich denn da ^^ Die Arbeitskollegin bin ja ich! Freut mich, dass dir der Espresso so geschmeckt hat :)

    AntwortenLöschen

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.