Liebe auf den zweiten Blick

August 05, 2019

Hola, da bin ich wieder. Heut morgen kam ich von meinem diesjährigen Sommertrip zurück. Dieses Jahr ging es mal nicht nach Italien, sondern nach Spanien bzw. Cala Ratjada auf Mallorca.

Ich habe über die letzen Monate solch eine Sehnsucht nach dem Meer entwickelt das ich spontan Mallorca gebucht habe. Woher diese Sehnsucht kam, ist mir unerklärlich da mir mein erster und auch letzter Besuch am Meer nicht in guter Erinnerung geblieben ist.

Ich flog damals, es war 2016 nach Ischia. Es war das Jahr als ich 30 geworden bin und ich wollte unbedingt endlich mal das Meer sehen, fühlen und schmecken. Privat war einiges nicht so am laufen und all meine Probleme nahm ich mit auf die Insel.

Und so saß ich dort, keine zwei Stunden in Forio, und spürte etwas was ich bis dato nicht kannte. Ich sah auf das weite Meer und hatte das Gefühl ein Elefanten säße auf meiner Brust. Was das war? Die erste Panikattacke meines Lebens. Und es folgten immer wieder welche, fünf Tage lang. Ja, ich hatte auch gute Momente, in denen ich Ischia geniessen könnte. Aber an die erinnere ich mich heut nur noch ganz schwach.

Ich liege jetzt gerade einfach nur so da und bin so dankbar, dass diese Tage auf Mallorca so gut verlaufen sind und ich eine wirklich traumhafte Zeit, die ich wirklich sehr genossen habe, verbracht habe.

Ich kenne mich selbst auch ganz gut mittlerweile und weiß, wenn ich eine Reise mache, darf ich mir am ersten Tag nicht zu viel zumuten, sondern muss erst mal in Ruhe ankommen. Physisch sowie Psychisch. Ich kann soviele aufregende Dinge auf einmal nicht verarbeiten, das überfordert mich einfach. Dies aber zu wissen, ist Gold Wert für mich.

Und so bin ich ganz optimistisch, das ich meine erste große Reise nach Asien, auch ohne Sorgen genießen kann.


You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.