A little bit of Bratislava

Juni 29, 2017

Einmal im Jahr soll man einen Ort besuchen, an dem man noch nie war. Dahinter kann ich nun einen Haken setzen. Der Ort denn ich neu kennen gelernt habe, Bratislava. 

Von Wien aus ist es nur einen Katzensprung bzw. eine Fahrt mit dem Twin City Liner in die Slowakei. Dort angekommen muss man eigentlich nur eine Strasse überqueren und schon ist man mittendrin in dieser wahnsinnig schönen Stadt. Ähnlich wie in Wien, findet man hier eine wunderbare Architektur vor. Ein Restaurant schmiegt sich an das andere. Da ist ist der Mexikaner, nebem dem Iren und dem Asiaten. Und dann gibt wieder Slowakische Küche mit der wunderbaren Knoblauchsuppe im Brottopf (die müsst ihr unbedingt mal probieren, wenn ihr in Bratislava seit).

Ich bin einfach durch die Stadt gegangen und habe mich treiben lassen. So wie ich das in neuen Städten immer am liebsten mache. Was mir besonders aufgefallen ist, dass es wirklich wahnsinnig viele Touristen dort gab. Und darunter waren sehr sehr viele Inder. Bratislava ist momentan wirklich total angesagt. 

Nach ein paar Stunden ging es dann auf der Donau wieder zurück für mich nach Wien.
















https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiJQa-HFzDyPlza416Bxq0VGjDGTnRFGHxkhd6eWaZWslxlMoINbycfxTBATJl_BVme0ZdS4sOG5Mg2CDxic73vWm0yARgstL5a6PVyaw0tXIdyIq2OtK3b0WLL2tGacbhx0bcJvd7dvAo/s1600/CAB3086D92F723A61C85DDB05C1F303A.png

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.