A litte bit of Domažlice

August 04, 2017

Wir in Bayern haben es ja ganz gut. Wir setzen uns ins Auto sind in 2 Std. in Österreich, in Tschechien od. in 3 Std. in Italien. Nur wann machen wir das eigentlich? Ich viel zu selten, aber das möchte ich ändern. Und so kam es, dass ich vor kurzem in einem kleinen, süßen Städtchen namens Domazlice in der Tschechischen Republic gelandet bin.

Früher als Kind ging es öfters mal über die Grenze. Meine Erinnerungen an diese Ausflüge waren, gefälschte Adidas Pullover, Zigaretten für die Erwaschenen, Coca Cola in 2 Liter Flaschen und halbnackte Frauen am Straßenrand. Wir Kinder haben uns immer gefragt, auf was die wohl warten. ;) Als es damals dann dort nach dem Einkaufen zum Essen ging, war ich die einzige die nichts gegessen hat. Ich hab keinen bissen runterbekommen, weil ich ja in einem ganz anderen Land war. Ich bin als Kind nie groß mit meinen Eltern verreist, da war Österreich das höchste der Gefühle. Aber das war nie so wirklich Urlaub, weil die Leute da ja die selbste Sprache gesprochen haben. Voll süß, diese kindliche Denkweise :D Zum Glück hat sich das mit dem Essen im Ausland geändert.

Als ich im Juni in Bratislava war, sind mir dort schon die vielen tollen Häuser aufgefallen. In Domazlice gibt es ähnliche wunderbare Häuser. Ich hab das Gefühl, als wäre dort ein wenig die Zeit stehen geblieben.

Ein nette Erinnerung an diesen kleinen Besuch wird die Tatsache sein, dass ich meine 13 Kronen Parkgebühr (das sind umgerechnet 0,50€) mit der Kreditkarte bezahlt habe. Weil der Automat nur Kronen annahm, ich aber nur Euros dabei hatte.























You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.