I´m so Excited!! -- Die 1. Eigene Wohnung

August 19, 2017

Hallo, letzte Woche habe ich das große Los gezogen! Innerhalb von 48 Std. habe ich interesse an einer Wohnung bekundet, durfte sie gleich besichtigen und habe die Zusage dafür bekommen. Weitere 24 Std. später war dann der Mietvertrag unterschrieben.

Ich ziehe also in gut 3 Monaten aus. Ich werde auf  wundervollen 65m² wohnen, aber nicht allein. Ich ziehe mit meinem Freund zusammen. Das ist absolute Premiere für mich!! Natürlich bin ich längst in einem Alter in dem man bzw. frau von zuhause ausgezogen ist, aber der viele Platz in meinem Elternhaus, der aktuelle Wohnungsmarkt und noch ein paar Punkte haben dazu beigetragen, das es nicht eilig war.

Nun haben sich aber in der Zwischenzeit ein paar der Dinge geändert und nun werden sich weitere Dinge für mich ändern. Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung. Ich muss mich schon mal bei meiner Familie und Freunden entschuldigen, aber für mich wird es die nächsten Wochen nur ein Gesprächsthema geben.

Ich bin im Internet schon fleissig am Möbel gucken, war auch schon in dem einen oder anderen Möbelhaus. Auf meinem Tablet habe ich mir bereits Listen gemacht, was ich an Ausstattung bereits habe. Meine Eltern waren offenbar sehr optimistisch das ich mal ausziehe. Ich besitze quasi schon die 3/4 Küchenausstattung die man so braucht. Aber wie ich auf 3 Salatbestecke komme ist mir schleierhaft :D

Naja, warten wir mal ab wie das alles weitergeht. Ich glaube, bis ich endgültig umgezogen bin, werde ich noch einiges zu berichten haben..

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich an was ich alles denken und was ich beachten muss? 

 



You Might Also Like

0 Kommentare

Ich distanziere mich ausdrücklich von den hier verlinkten Seiten. Für deren Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Alle von mir gemachten Fotos dürfen nur mit Erlaubnis von mir verlinkt oder veröffentlicht werden.